Nachts in der Hamburger Hafencity

Auf der Suche nach der neuen Hafencity Universität entstanden die folgenden Fotos.

Hier die Brücke Überseeallee/Magdeburger Brücke…Brücke Hafencity

Die neue Baakenhafenbrücke, die kurz vor der neuen Hafencity Universität endet.Brücke111

Der Park an der Hafencity Universität ist fertig, im Gegensatz zum Unigebäude.Park1

Das neue Greenpeace Energy Gebäude an der Elbtorpromenade.Nacht in der Hafencity1

Unterwegs bei der Nacht des Wissens

Gestern fand in Hamburg die 5. Nacht des Wissens statt.  Weit über 50 hamburger Institute und Unternehmen gewährten Einblicke in ihre Fachbereiche. Den Anfang machte ich bei DESY- Deutsches Elektronen Synchrotron. Obwohl ich nicht viel von Physik verstehe, fand ich es sehr spannend.

Dieses Gerät heißt Argus. Wahrscheinlich beobachtet man damit Elktronen…Argus- Rückansicht1

Argus1

Hier ein Wegweiser für die vielen Besucher.wo gehts lang1

Dieses interessante Gerät gehört zu einer Blasenkammer. oberer Teil einer Blasenkammer1

Hier gibts jede Menge Helium…Heliumtanks1

und dieses Gerät ist ein Heliumdetektor…Heliumdetektor

Auch Physiker haben Humor!Physikerhumor

Was die beiden folgenden Geräte können, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich finde, sie sehen spannend aus…Technik11

Technik