Fundstücke aus dem Gewächshaus

Es war mal wieder Zeit für einen Besuch im Gewächshaus im botanischen Sondergarten Wandsbek. Viel gibt es zur Zeit leider nicht zu sehen, aber die eine oder andere Schönheit ist schon zu finden. Wenn man genau hin sieht.

Hier blüht ein Pfennigbaum.Bluehender Pfennigbaum

Diese Papageienblume leuchtet mit Abstand am schönsten.farbenfroh

Nahaufnahme von einer Orchidee.Orchiedee

Diese Stacheln sind gar nicht so stachelig wie sie aussehen.stachelig1

Spitze

2 Antworten zu “Fundstücke aus dem Gewächshaus

  1. Hallo Photofee, schöne Fotos zeigst du hier auf deinem Blog. Vor einigen Jahren hab ich auch mal in Hamburg gewohnt, einige deiner Bilder wecken Erinnerungen, anderes kenne ich noch gar nicht, weil ich schon lange nicht mehr dort war.
    Viele Grüße
    Carmen

    • Hallo Carmen, es freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen. Dann werde ich mal weiter nach nicht so ganz bekannten Ecken in Hamburg Ausschau halten. Lieben Gruß Photofee

Kommentar verfassen

